Montag, 28. März 2011

Deutschland verbietet Legierung, doch in Afrika wird es legiert

Die vergiftete Luft hat sich in letzter Zeit über die ganze Stadt Gelegt, und die Leute erkranken an einer ganz heftigen Atmungstrakterkältung. Manche husten Blut, haben verstopfte Ohren und schrecklich rinnende Nase und ein schmerzhafter Husten. Fast die Hälfte der Schüler im APC war abwesend, angeblich wegen Erkältung.
Sogar meine Katzen haben eine schwarze Nase, und die Pflanzen gehen  rund um diesen Smelter kaputt.
Ich hörte heute, dass am Wochenende Leute der Stadtregierung mit den zuständigen Verantwortlichen dieses Smelters ein Mieting vereinbart hatten, um das Gesundheitsrisiko zu besprechen. Vermutlich muss der Smelter in den Busch draussen verlegt oder ganz gechlossen werde.
Von Musikstudenten aus Windhoek hörte ich heute einen Hilferuf; denn die Leiterin des College brachte ihnen ein Eviction order, d.h. Ende März das Haus, indem sie wohnten, zu verlassn. Wohin gehen nun diese Studenten? Einige fuhren zurück in den Caprivi und geben das Studium auf. Sie haben alle kein Geld, um sich ein Zimmer oder gar eine Wohnung in dieser Hauptstadt zu mieten. Die Zurückgebliebenen werden morgen mit dem entsprechenden Minister reden. Hoffnung ist noch da, zum Glück!
Gute Nacht Lis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen