Das Ministerium für Gesundheit hatte mich (d.h.APC) für den gestrigen Anti Tabacco Tag um eine Performance im Sportstadion für die Gemeinde gebeten.
So stellten wir ein eindrückliches Drama zusammen, gespielt mit den Lehrern und einigen Kindern.
Es war ein absoluter Hit. die Komplimente waren gross, und das TV nahm es auf, und wenn unser Homepage Spezialist Gideon Eibeb dieses Drama in die Homepage setzen kann, hätten die Leser eine afrikanische Unterhaltung. Https://www.artsperformancecentre.com
Dieses Jahr wurde Tsumeb ausgewählt, weil diese Stadt besonders berüchtigt ist wegen Missbrauch von allerlei Suchtmitteln, hauptsächlich in den Armenvierteln, wo grosse Armut herrscht, und auch viele Hunger leiden. Da wurde vor einigen Wochen Nothilfspakete (Öl, Zucker, Tee, Kaffee, Fischdosen, Maismehl, Reis und Mehl) jedem, der keine Arbeit hat, versprochen. Doch die Pakete erreichten nie den Bestimmungsort. Sie wurden vorher abgefangen.
Von der Gemeinderegierung und andere Leute, die in der Verwaltung des Regionalrates arbeiteten, sitzen nun in Untersuchungshaft. Obwohl auf den Paketen bewusst geschrieben stand:"NOT FOR SALE!", wurden sie verkauft.
Die Armen gingen wieder einmal leer aus.
Das nächste Musical des APC wird diese Kriminalität auf der Bühne unverschönt darbieten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen