Samstag, 6. April 2024

"Ich werde nie mehr lügen und stehlen!"

 sagten mir Kinder heute auf der Strasse:"Wir wollen nie mehr stehlen und lügen!" Ich fragte zurück:"Habt Ihr denn gestohlen und gelogen?" Scheu kam von einem Jungen eine Antwort:"Manchmal ein wenig!" Dann erzählten sie mir, dass am  Freitag Vormittag ein Dutzend Polizisten mit einer Gruppe von Gefangenen in die Schule kamen. Die Gefangenen spielten ein Drama, wie es dazu kam, dass sie nun für Jahre eingesperrt sein müssen. Das Drama wurde anscheinend sehr eindrücklich gespielt, ansonsten würden die Kinder nun nicht versprechen, nie mehr zu lügen, zu stehlen, zu rauchen und saufen beginnen.

Gestern fiel mir beim Schülermeeting auf, wie die grosse Masse unserer APC Kinder und Jugendlichen sehr ruhig den Anweisungen unserer Musiklehrer zuhörten und fleissig gute Fragen stellten.

Viele übten heute auf ihren Instrumenten recht ausgiebig, um morgen überall in Kirchen zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen