Sonntag, 12. Juni 2022

Soll das APC in die Bahai eingebunden werden

Die Religion ist eine in der ganzen Welt verstreute und tolerante Weltanschauung, die vom shiitischen Islam herkommt, aber mit Verschleierung und diesem Zeug nichts zu tun hat. Sie toleriert jeden Menschen in seiner Art und trägt Sorge zur Schöpfung.

Ich wusste nicht, dass es in Tsumeb so eine Bahai Gruppe gibt. Aber ich kenne Menschen hier, die sehr freundlich und hilfsbereit sind. 

Diese Leute traf ich heute in einem Kunstzentrum an einem Meeting, wo unsere Marimbaspieler und einige Cellisten dazu die Musik gestalteten. Sie hatten so schön gespielt, dass manchen Zuhörern die Tränen nahe standen.

Diese Tagung dauerte den ganzen Tag, und erstaunlicherweise gefiel dies unsern Jugendlichen, obwohl sie froren; denn sie fand draussen statt.

Finanziell wären wir vielleicht abgesichert, doch nach unsern Statuten sind wir religions-und stammes unabhängig. Doch wenn Bahai keine Religion ist, sondern eine Weltanschauung, dann sähe es anders aus.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen