Freitag, 24. Juni 2022

Die Schlüsselstory

 Als ich am Abend meine Haustüre mit dem Schlüssel öffnen wollte, knackste es bloss, aber die Türe brachte ich nicht auf. Ich versuchte es mit verschiedenen Schlüsseln, aber jeder knackste und einer bog sich sogar, als ich etwas mehr Kraft anwendete. Da untersuchte ich genauer den Schlüsselbund und merkte erst , dass er nicht mir gehörte, nur der Remote für den Alarm war der gleiche wie der meines Hauses. Es hingen sehr viele Safe Schlüssel am Ring , und ich dachte, dass so ein Schlüsselbund nur einem Gefängniswärter gehören müsste.

Aber wie kam er in meine Tasche?

Nach langem Wühlen fand ich auch meinen richtigen Schlüsselbund, womit ich wenigstens mein Haus öffnen konnte. Da schrieb ich auf, wo ich mich den ganzen Tag aufgehalten hatte. Telefonieren konnte ich weder mit dem Handy noch mit dem Office Phone, weil es mir mangel Geldes abgestellt wurde. So blieb mir nichts anderes übrig, als alle Gebäude zu besuchen, in denen ich mich heute aufhielt: Zuerst die Post, 2 verschiedene Banken, das Gemeindehaus, das Gericht--aber alles war bereits geschlossen; es war bald 18 Uhr und schon sehr kalt. Wenn die Sonne  hier  im Winter untergeht, fallen die Temperaturen so um 20 Grad tiefer. Doch die nächste Station war die Polizei, welche offen hatte. Hier löste sich das Problem: Der Polizeichef war sehr höflich, betrachtete die Schlüssel und meinte, dass diese Sicherheitsschlüssel dem Gericht gehören müssen. Ich ging hin, das Haupttor war geschlossen, aber drinnen war Licht. Nach langem Rufen rannte mir endlich jemand entgegen: Es war die Haupt-Richterin. Sie gratulierte mir, den Schlüssel , den sie so lange suchte, gefunden zu haben und eilte dankend zurück.  Aber wie kam dieser Schlüsselbund in meine Tasche? "Black magic!"würden die Leute hier sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen