Sonntag, 14. Februar 2021

Josua

Josua, auch ein Flüchtling aus dem Kongo, hat es bis Namibia geschafft. Er sollte in einer Mine von Hand die Kobalt-Steine aus dem Nass graben. Als er sah, wie seine Kollegen und Kolleginnen nach Schwächeanfällen erschossen wurden, suchte er die nächste Gelegenheit, abzuhauen, was sehr gefährlich war; denn würde einer dabei erwischt, gäbe es Folter und dann die Enthauptung.
Er wohnt nun im APC-Lehrerhaus und fühlt sich hier endlich geborgen. Lara Kuvert, die Volontärin aus Hamburg, setzt sich für ihn mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen beim Notenlesen ein. Josua spielt sehr gut Gitarre, hat aber nie Notenkenntnisse im Notenlesen bekommen, was Voraussetzung für einen Musiklehrer Lehrer ist.  Er wird später im APC einen Chor gründen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen