Dienstag, 19. Mai 2020

Fracht Flugzeuge dürfen fliegen, sonst verhungert die Hälfte


Wenn ein Land 90% vom Ausland abhängig ist, wird es diesen Lockdown besonders hart treffen, auch wenn es hier in Namibia keine Corona gibt. Die Geschäfte sind wieder geöffnet, aber das hilft jenen, die vom Staat angestellt sind; die können wieder einkaufen; aber auch für sie hat sich alles verteuert.
Die Kinder der nichtverdienenden "Eltern" ziehen trotz Ausgehverbot durch die Strassen und bleiben dort stehen, wo es nach Nahrung riecht. Eine Bohnensuppe dampft aus dem Solarkocher, und Kinder versuchen, den Deckel zu öffnen.
"Kommt gegen Abend wieder, dann könnt Ihr diese Suppe essen", sie gingen dankend und kamen tatsächlich wieder, noch mit Kollegen dazu. So verschlangen sie die Bohnen und 2 Brote in wenigen Minuten, strichen sich anschliessend zufrieden über die  Bäuche und verliessen zufrieden mein Haus .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen