Dienstag, 9. Juli 2019

Eine Studentenunterkunft ist das nächst Nötigste

Das APC hat am Rande der Stadt Tsumeb ein Grundstück von 1445 Quadratmetern, das schon seit längerem brach liegt. Wir hatten es vor Jahren sehr billig gekauft, in der Hoffnung, ein Haus für unsere Lehrer zu bauen.
Nun hat sich die Situation geändert: Die meisten Städte Namibias wünschen sich so ein APC wie in Tsumeb. Immer wieder bekomme ich von irgend einer Stadtregierung die Anfrage, so ein wunderbares Projekt auch in ihrer Stadt für die Kinder und Jugendlichen zu bauen. Ich bin doch schon alt und mag nicht dauernd herumfahren. Das ist anstrengend. ich möchte eher, dass die Jugendlichen nach Tsumeb und Oshikuku kommen, um in diesen 2 Zentren Musik Instrumente und Visual Arts zu lernen., damit sie dann fähig werden , in ihren Städten selber ein APC aufzubauen.
Manchmal nehme ich welche bei mir auf, aber es wird dann schon etwas eng und auch teuer; denn die mögen ganze Berge von Spaghetti oder Hirsemuss essen.
Pläne für Studenten Hostel habe ich erstellen lassen. Nun ist die Frage, wer hilft da mit zu finanzieren, damit wir mit Bauen beginnen können.

Bitte, wenn jemand, der oder die diesen Blog liest, denkt, für Afrika etwas Langfristiges aufbauen zu helfen, dann spenden Sie etwas direkt an das APC Konto in Tsumeb mit dem Vermerk: Studenten Hostel.
Unser Konto:  Standardbank Tsumeb /APC APC Tsumeb
                       Account Number:  04 162 4157
                        swift code:  SBNMNAN XXXX Namibia

oder es gibt auch die Möglichkeit, etwas auf die Raiffeisenbank in der Schweiz einzubehalten
auf das Konto:
Raiffeisenbank CH Acc.Nr. 58049.01
8887 Mels SG Switzerland
Lis Hider / APC Namibia
IBAN CH75 8128 1000 0058 0490 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen