Montag, 1. Juli 2019

Ein Solarkocher geht auf Reisen


Um Mitternacht stand gestern der grüne Solarkocher in einer Kartonschachtel verpackt beim Mainliner und wartete gespannt, ob der Chauffeur ihn zum Flughafen in Windhoek mitnehmen würde. Bea Maritz aus der Schweiz und rechts daneben der Kanadier Lucas Burrows , die beide für 5 Wochen im APC als Freiwillige arbeiteten, traten mit diesem Kocher die Reise nach Zürich an.
Lucas unterrichtete Komposition, Musik Theorie uns Saxophon . Mit seinem Humor und pädagogischem Geschick konnte er viele Jugendliche für die Musik begeistern. Bea unterrichtete Schüler und angehende Visual Arts Lehrer Malen nach der Methode von Arno Stern aus Paris. Sie ist die Frau, welche letztes Jahr mit den APC Kindern ein Buch über ihre Geschichten aus Afrika herausgab, und diesmal brachte sie jedem APC  Teilnehmer und jeder Teilnehmerin, die eine Geschichte verfassten, ein Buch mit.
Die Geschichten sind 2 sprachig: Englisch und Deutsch.
Diese Bücher sind Renner in einem Laden für Touristen in Tsumeb. So eine Aktion hilft uns nicht nur für das Selbstbewusstsein, sondern für den Abbau der roten Zahlen in der Buchhaltung.
Wer sich für dieses interessante Buch interessiert und dadurch das APC finanziell unterstützen hilft, bestelle das Buch beim Eigenverlag von Bea Maritz:
Geschichten aus Namibia
Maritz und Gross
edition pudelundpinscher
Wädenswil CH
ISBN 978-3-906061-18-4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen