Freitag, 14. Juni 2019

Bin das 1. Mal an meine Grenzen gekommen

Heute Morgen um 08°° hielten wir ein Lehrermeeting ab, um den AFRIKA CHILD DAY, der heute in ganz Afrika gefeiert werden sollte, für unsere Kinder im APC zu organisieren.
Die Schulen gaben den Kindern einfach schon um 10°° frei. Das fand ich sehr daneben; denn es wäre besser, mit den Schülern einen frohen Spieltag zu gestalten, anstatt sie früher auf die Strassen zu lassen, wo sich die meisten aufhalten werden; denn zu Hause ist es für viele wegen der Armut weder schön noch wohnlich. In solchen schäbigen Blechhütten!
Und jetzt sollten wir im APC einen wundervollen Tag für all die Kinder organisieren. Ich hätte gerne meine sonst so vielen Ideen einfliessen lassen, doch es wurde mir plötzlich taub im Gehirn. Ich sagte den Lehrern, dass ich 100 Eier und einige Süssigkeiten einkaufen gehe, die sie dann im ganzen APC verstecken und am Nachmittag die Kinder auf die Suche schicken sollen.
Das wurde dann auch durchgeführt, aber es entstand ein fürchterliches Chaos. Wir hätten doch besser Spiele für alle durchführen sollen.
Der Gedanke an die Zukunft dieser Kinder hatte mich blockiert. Auch unsere Lehrer und Lehrerinnen hatten  gefragt, ob es richtig sei, so viel Geld für die Kinder auszugeben, da sie doch lieber etwas für sich zum Mittagessen kaufen könnten; denn sie hätten etwas Hunger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen