Freitag, 3. November 2017

Nun gehts wieder ans Verpacken

Es vergeht keine Woche mehr, ohne dass wir die Marimba und einige andere Instrumente verpacken, um irgendwo zu spielen. Diesmal geht es zum traditionellen Kupferfestival in der Minenstadt Tsumeb. Und immer die gleiche Überraschung bei den Zuschauern: Mit Lob werden die Spieler und Spielerinnen überhäuft. Und heute lobte ein Minister nach seiner Ansprache über die Reduzierung der Armut das APC besonders: "Wir sind stolz auf unser Jugendorchester , das mit so vielen Instrumenten unsere Meetings und Festivals bereichern."
Ja, das ist wirklich so: Wir bereichern , sind schon in ganz Namibia bekannt, und doch bleiben die Löhne unserer 24 Angestellten auf dem niedrigsten Niveau. Zum Glück besuchen uns täglich Touristen, welche uns meistens eine Spende hinterlassen, und die uns Mut zum Weiterspielen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen