Samstag, 7. Oktober 2017

Mäzen für etwas Ausserordentliches gesucht



Dieses 17 jährige Mädchen Karina spielt hier auf einer SCOLPITA Konzert-Harfe, die vom Designer Richard Graham entworfen wurde.
Es ist eine sehr spezielle und teure Harfe, die ich im Jahre 1990 von der Schweiz nach Namibia mitgebracht hatte.
Karina und Selma (r ) spielen sehr eindrücklich auf dieser Scolpita







Selma spielte am letzten Konzert  ein Stück eines französischen Komponisten, während Lina dazu tanzt.Es war mäuschenstill im Zuschauerraum.
Da  Geldreserven des APC langsam zu Neige gehen, hatte ich die Idee von einer australischen Künstlerin, die als Tourist  kurz auf Besuch war, einen Mäzen zu suchen, der oder die das Patronat über diese Harfe übernehmen könnte. Die Harfe gerät dann nicht mehr dem APC, sondern dem Mäzen, und die Mädchen müssen all jene Konzerte meistern, die der Mäzen wünscht, wo immer und wann immer es sein wird. Der Name des Mäzen würde somit schnelle bekannt. Es wäre ein gute Situation: Der Mäzen gewinnt, und wir gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen