Samstag, 7. Oktober 2017

Die Schönheitskur des Elefanten
















Am letzten Sonntag besuchte ich mit der Cello -Lehrerin aus Wien, Michaela Eyberg, die Etosha-Pfanne. Da konnten wir zuschauen, wie Elefanten sich schön machten.
Zuerst tranken sie ausgiebig Wasser, danach bespritzten sie sich mit dem Rüssel über den ganzen Körper , eine erfrischende Dusche, und ihre nasse  Haut erschien dunkler.

Nach diesem Bad sogen sie Staub in den Rüssel, der dann über den ganzen Körper gepustet wurde. Das dauerte ein Weile.

Und am Schluss sah er weisslich aus.
Wenn irgendwo ein Projekt, sei es eine Eisenbahn, eine Textil Fabrik oder sonst etwas Grossartiges gebaut wird, was kein Gewinn abwirft, nur weil nichts läuft, sagt man :"Das ist ein weisser Elefant".
Eben: Das Weiss der Elefanten ist nur Make Up.
Ein möglicher Sponsor aus Namibia fragte mich, ob das APC, für das ich Werbung mache, ein weisser Elefant sei. Daraufhin lud ich ihn ein, dieses Projekt von innen anzusehen. Er kam und war erstaunt über das Leben der Kinder und Jugendlichen, das an diesem Nachmittag herrschte.
Er betonte, dass dieses Projekt wirklich unterstützungswürdig sei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen