Sonntag, 20. November 2016

Das schönste Konzert


Am Samstag Morgen um 10°° fanden sich viele Schüler und Lehrer/innen im APC ein, um das Graduation Konzert für den Abend zu proben. Da wir alle wussten, dass heute Abend viele Besucher kommen werden, wollten wir es perfekt machen, und dementsprechend dauerte die Probe 3 1/2 Stunden , und dies in der grössten Hitze. Zum Dank für die Geduld erhielten alle Sirup und eine Banane.
Ich schloss das Tor und sandte inzwischen alle nach Hause.
,
Stunden Später schleppte ich mich wieder ins APC, um das Programm zu kopieren. Noch nie in meinem Leben empfand ich die Hitze so drückend wie an diesem Nachmittag. Kein Vogel und kein Kinderlachen waren zu hören, ein unheimliche Stille.
Vor dem APC Tor schliefen die jüngsten Geigenspieler .
Voller Freude wachten sie auf, als ich das Tür aufschloss.
Und dann gings los: Ein Blitzen und Donnern. ein langer , erfrischender Platzregen zwang uns, das Konzert auf einen andern Tag zu verschieben.
Nass und ratlos standen die Kinder herum, freuten sich über den langersehnten Regen und baten inbrünstig, das Konzert trotz der Nässe durchzuführen.
"Dazu wäre es für die wertvollen Instrumente zu schade, und die Zuschauer würden gewiss nicht gerne auf nassen Zementbänken sitzen".
Das wollten sie nicht verstehen:" Das schönste Konzert verschieben!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen