Freitag, 10. Oktober 2014

Mit nackten oder betuchten Händen stehlen

Ein Investor flüsterte mir heute folgende Geschichte ins Ohr:
Der angehende nam.Präsident lud höhere Regierungsbeamte vom Norden zu einem Weiterbildungskurs  in die Hauptstadt ein, wo sie  in einem der teuersten Hotels logierten. Nach dem Workshop wurde im Hilton Hotel festgestellt, dass diese Regierungsleute nicht nur die Frottiertücher, sondern auch noch die Kissen und Leintücher mitnahmen.
Unvorstellbar für Mitteleuropäer!
Und noch unvorstellbarer für uns Afrikaner ist die schändliche Tatsache, dass die meisten Managerlöhne in Mitteleuropa eine Höhe erreichen, mit denen man die Armut in Afrika  ein Stück weit reduzieren könnte.
Was macht hier den Unterschied der beiden Gruppen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen