Freitag, 2. August 2013

Augustfeier mal umgekehrt

Die Unabhängigkeitsfeier der CH am 1. Ausgust im Schweizer Restaurant Gathemann in Windhoek wurde von 5 Afrikanern und der Volontärin Carla Kreis vom APC Tsumeb mit Schweizer-Ländler Musik umrahmt. So spielten sie 4 Stunden lang, während die eingeladenen Schweizer Gäste ein 5 gängiges Gourmet Essen einnehmen konnten. Dieses luxuriöse Restaurant wird vom Honorarkonsul Gamma geführt, der auch selber kocht.
Als Honorar bekamen die Spoieler und Spielerinnen aus dem APC Tsumeb eine Berglersuppe und Rösti.
Heute Mittag erreichten wir nach einer 450 km langen Fahrt wieder das APC, wo wir unsere Unterrichtsarbeit wieder aufnahmen.                                                                                                        
Obschon müde, verteilt Junias, der die Guitarre in Winhoek spielte, einen ganzen Korb voll Biskuits
an all die Malkinder von Bea Maritz, die uns leider am Montag wieder verlassen wird.
Die Stimmung ist dabei nicht so ausgelassen wie sonst; denn sie hätten diese Zeichnungslehrerin, die ihnen so viel beigebracht hatte, länger behalten wollen.
Bea Maritz beim letzten Aufräumen mit dem möglichen Zeichnungsnachfolger Taleni.
Trotz strenger Arbeit mit den vielen Kindern und Jugendlichen hat sie ihre Fröhlichkeit bis zum Schluss behalten können.
Wir hoffen alle, dass sie Zeit finden kann, um wieder mal uns helfen zu kommen ; denn solche Menschen mit hoher Qualität sind hier sehr nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen