Isabella Mayenge, ein grosses Talent im Arrangieren von visuellen Geschehnissen auf der Bühne. Hier beobachtet und leitet sie die einzelnen Szenen des APC Musicals. Sie ruft: "Sängerin mehr nach vorn, Tänzerinnen nach rechts, Bongani, der Cellospieler näher zum Mikrophon, die Harfen mehr nach links, " etc.., und alle hören auf sie; denn sie spricht klar und sehr bestimmt.
Schade ist nur, dass sie keine offizielle Ausbildung machen konnte; denn dafür war kein Geld vorhanden. Sie ist die älteste Tochter von 6 Kindern, die alle in Musik und Tanz sehr begabt sind. Die Familie leidet oft unter Geldnot. Der Vater hatte eine gute Arbeit in der Kupfermine, die vor Jahren geschlossen wurde, und nun muss er schauen, mit welcher Gelegenheitsarbeit er seine Familie durchbringen kann.
Hätte das APC mehr Geld, würde ich Isabella nach Südafrika oder sonst in ein Land schicken, wo sie Choreogrophy von Grund auf richtig lernen könnte. Mut, Intelligenz und Talent sind vorhanden, doch das Geld fehlt.
Viele Savants oder Genies gehen in Afrika unter, weil weder Ausbildungsstätten noch Geld vorhanden sind. Schade! Und Afrika könnte doch der reichen Welt auch sehr vieles bieten.
Gibt es hier eine Leserin oder einen Leser, die oder der Isabella eine Chance bieten könnte?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen