Donnerstag, 3. Mai 2012

Der Hellseher: 7.Folge

Eben wollte ich am Abend die letzten Schüler aus dem APC schicken, lief mir die Uebersetzerin, welche mir die Sansprache des Hellsehers ins Englische übersetzte, mit strahlendem Lachen entgegen und wollte sich mit mir unterhalten. Sie suchte im APC eien schönen und ruhigen Platz aus: " Come, Miss Lis, a very good news for you!" (eine sehr gute Neuigkeit für mich)
Der Hellseher habe die Zeit sehr gut für viele guten Dinge hier in Tsumeb nutzen können, was er mir zu verdanken habe, da ich ihn gerufen hätte, sonst wäre er gar nicht nach Tsumeb gekommen.
Es war so, dass einige kranke Leute zu ihm kamen ( dieser Hellseher ist Namibia ziemlich bekannt) und ihn um Heilung baten. Mit Handauflegen konnte er einige dieser kranken Menschen wieder gesund machen. Die Geheilten bezahlten ihn mit Nahrungsmitteln, Kleidern und auch Geld, damit er mit einem Taxi heimfahren kann.
Die Frau sagte mir am Schluss, dass der San mir ein spezielles Geschenk machen möchte und dem zurückfahrenden Taxi einen Affen mitgeben würde, den der Fahrer mir im APC agzugeben habe.
Ich war so verlegen und fand keine Worte mehr.
Aber die Frau strahlte weiter und verabschiedete sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen