Donnerstag, 20. Oktober 2011

NEUES TALENT ENTDECKT
Ende dieses Monates findet das alljährliche Kupferfestival in Tsumeb statt, das Fest des Jahres! Das APC ist eingeladen, eine Supershow zu geben. Nun wird täglich etwas dafür geübt. Die Trommler, Marimben und einige Instrumente wie Sax und E-Violine tönen bereits meisterhaft und in sehr schnellem Tempo. Gestern war die Frage, woher nehmen wir die zu diesen rasenden Tempi  geeigneten Tänzerinnen? Kaum war dieser Wunsch  geäussert, meldete sich ein 15 jähriges Mädchen aus dem Caprivi. Und siehe da: Niemand blieb heute ohne Staunen, als sich diese Pervin  vor den Marimben im Takt zu schwingen begann: Salti und Sprünge machten ihre powervollen Tanzbewegungen zu einem Höhepunkt. Meine Fotomaschine konnte diese schnellen Bewegungen nicht mehr einfangen. Auch die Hitze kann hier auf dem Bild nicht gesehen werden.
Dieses Mädchen Pervin fragte am Ende ganz scheu, ob es nicht im APC bleiben dürfe. " Mit Deinem Bleiben erfüllst uns allen einen grossen Wunsch!" war meine Antwort.
Ich weiss nicht, wem ich solche Glückserlebnisse, die sich bei mir immer in letzter Minute vor einer Entscheidung einstellen, verdanken kann. Jemand hatte mir eine grosse Portion Glück in die Wiege gelegt.
Ich übertreibe nicht mit der Behauptung; dass dieses Mädchen im Opernhaus Zürich den Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten imstande wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen