Mittwoch, 18. September 2024

Geigenlehrer/in

Dieses 7 jährige Kind hat das Talent eines Genies und bräuchte eine entsprechende  Lehrerin oder einen Lehrer. Heute nachmittag sah ich dieses Mädchen draussen sitzen , als es versuchte, auf den 4 Saiten ein Lied zu spielen. Ich wusste nicht, ob es überhaupt jemals eine Lektion bekommen hatte. Ich zeigte ihm, wie man eine Geige hält und wie eine D Dur Tonleiter tönt. Es spielte perfekt nach. Dann versuchte ich ihm ein Kinderlied vorzuspielen, obwohl ich keine Geigerin bin, doch zum Glück ein gutes Gehör habe, und das Kind spielte das Lied nach, einfach so. 
Von Michelle, der Geigenlehrerin, hörte ich anschliessend, dass dieses Mädchen ihr manchmal zuschaue, wie sie andere Kinder unterrichte.
Wer von den Lesern oder Leserinnen hätte Zeit, sich als Freiwillige für eine Zeit lang nach Afrika zu kommen, um solche Talente zu unterrichten?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen