Samstag, 24. August 2024

Überfülltes APC

Dieser einfache Reim auf einem Abfallblech, das ich auf einem Müllhaufen gefunden habe, zieht unerwartet viele Kinder und Jugendliche ins APC.
Nun sind wir total überfüllt. Eine Geigenlehrerin unterrichtet 13 Kinder in einer einzigen Lektion. Ich versuche, einige davon in die Blockflötenklasse zu bringen, doch da die Geige ihnen besser gefällt, rennen sie wieder zurück.
Heute klopfte der 16 jährige Thomas an meiner Haustür, um mir sein neues schwarzes T-shirt als Beweis des no more Drogenkonsums zu zeigen. Ich kam mit dem besten Willen nicht nach, was er mir damit sagen wollte. Nach langer Erklärung wurde mir klar, dass er aus seinem Geld, das er früher für Drogen brauchte, jetzt ein T-shirt gekauft habe und nun in die Violinklasse zurückkommen wolle.

Ich glaube, dass ich das schwarze Blech am APC Zaun wieder weghämmern muss.
Oder die bessere Lösung: Vielleicht gibt es in Europa einige Freiwillige, die für 3 Monate hierher unterrichten kommen und mit eindrücklicher Afrika Erfahrung wieder zurückkehren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen