Dienstag, 2. August 2022

Gott hat mich zu Dir gesandt

 Ich hatte eine Arbeitsstelle für Public-Relation im APC ausgeschrieben. Danach klingelte das Telefon täglich dutzende Male. Interessant: Einige fragten nach der Höhe des Gehaltes, bevor sie sich vorstellten, einige wollten wissen, ob sie auch lesen und rechnen müssen; nur wenige fragten, was da in Public Relation zu tun sei.

Ich wollte diese Ausschreibung wieder rückgängig machen und begab mich auf den Weg, die Poster wieder einzusammeln. Ich schloss die Haustüre hinter mir zu, als einer kam und sagte, Gott hätte ihn zu mir geschickt, um dem APC zu helfen. Er klang so überzeugend, dass ich ihn gleich anstellte und ihn mit der ersten Aufgabe bekannt machte: Nach Windhoek zu reisen, um am internationalen Tourismus-Summit  das APC vorzustellen. Ich drückte ihm Magazin, Leaflet, Video Sticks, das Büchlein "Geschichten aus Namibia " etc in die Hände und wünschte ihm Glück. 

An der Eröffnung dieser Konferenz wurde unsere letzte CD mit Marimba Musik gespielt. Der Leiter, ein Namibier, wunderte sich, wo es solche Musik in Namibia gäbe. Aus der ganzen Welt nahmen Redner und Rednerinnen teil. Darunter war auch die Stimme einer Schweizerin namens Yvona Fluda zu hören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen