Donnerstag, 19. Mai 2022

Fleiss und Fantasie zahlen sich aus


 

Hier ist das grosse Dach des alten Einkaufszentrums, das der Verlängerung des APC gratis zur Verfügung gestellt wurde. Nun habe ich mit einigen Lehrern überlegt, wie wir dieses alte, 12 Jahre leerstehende Gebäude zu einem 
ästhetischen 2.APC  ohne viel Geld gestalten können. Zuerst das Licht; denn Räuber hatten die alten Leitungen gestohlen. Aber wenn Licht, dann nur mit Solar. Mein Bruder kannte einen Experten aus Namibia, der nun hier die Anlage installiert. Herzlichen Dank!
Namibia ist sehr reich in Sonnenstrahlen. Die Regierung hat Folgendes ausgerechnet:
Wenn wir der ganzen Meeresküste entlang, die dauernd starkem Wind ausgesetzt ist, Windräder aufstellen und die ganze Wüste mit Solarpanels bedecken würden, wäre Namibia das reichste Land dieser Erde.
Allerdings müsste das Problem der späteren Entsorgung auch migerechnet werden.
Und für die Herstellung bräuchte es viel Fantasie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen