Freitag, 22. Juni 2018

Der Welt Musik Tag verlängert sich


Am andern Tag luden wir die meisten Kindergärten aus Tsumeb ins APC ein. Jeder Kindergarten hatte 2 Lieder vorzutragen. Da nicht alle Kindergärten ein Transportmittel besassen, musste ich sie mit meinem Bus (10 Plätze ) abholen . Das war morgens früh, wo die Polizei noch keine Kontrollen machten. Und doch gabs welche : Knapp um eine Hausecke stand sie da: Ich hatte Glück: Die Polizisten winkten und lachten, vielleicht kamen sie beim Zählen der vielen Köpfe gar nicht nach.
Eine der vielen Kindergruppen (4 und 5 jährige), die zum Weltmusik Tag  2 Lieder sangen.
Am Schluss all der Vorführungen der Kindergärten offerierten wir dem Kleinen einen Becher Sirup mit einem Stück Kuchen. Beim Abschied fragten die Kindergärtnerinnen, ob es fürs APC möglich wäre, so ein Hit Tag des öfteren durchzuführen.

Am Abend veranstalteten wir auf der Bühne eines Gymnasiums ein Konzert für alle Mittelschulen.
Es war nicht gerade lebendig, da ein Politiker eine halbe Stunde eine Einführungsrede hielt, obschon einer unserer Lehrer ihm die Rede für höchstens 5 Minuten auf Papier vorbereitet hatte. dann kamen nochmals solche Reden, gut gemeint, aber über die Köpfe hinweg gegurgelt, und anschliessend spielten unsere Kleinsten mit Marimben und viel Schul - Chöre sangen.
So zog sich der Abend in die langweilige Länge, und das APC-Orchester konnte nicht mehr spielen.

Das Heimfahren der Spieler  war anstrengend wie nur selten; vor allem konnte ich den Bus nur mit Mühe durch die engen Pfade zwischen den Blechhütten umzerkratzt durchfugen.

1 Kommentar: