Donnerstag, 21. Juli 2016

Zu nichts mehr nutze??

"Peya, go away, go" diesen Befehl hört sie täglich von vielen Seiten, sei es von der Schule, von den Mitschülern, von den Verkäufern oder von den APC Lehrern. Der Zeichnungslehrer, der sich eigentlich gut mit Kindern versteht, bat mich, dieses Mädchen aus seiner Klasse zu entfernen, denn es sei unmöglich, es habe eben Farbe aus einer Dose genommen und einem andern Kind damit das Gesicht verschmiert.
Ich nahm Peya und versuchte es mit Harfen Unterricht. Ich bat sie, nächstes Wochenende die Mutter zu bringen. Unmöglich, meinte das Mädchen, denn die Mutter verkaufe Gemüse in Oshikango, einer Grenzstadt zu Angola.Doch überraschenderweise kam die Mutter in die nächste Harfenstunde und war so begeistert von der Tochter; wie  sie so schön ein Lied auf diesen langen Saiten spielen könne. Die Mutter bat mich, dieses intelligente Kind zu fördern.
Das tat ich auch, und Peya ist inzwischen die fleissigste und zuverlässigste Schülerin. Am folgenden Samstag wird sie am Konzert das Publikum mit einem schönen Haufenstück überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen