Sonntag, 27. Oktober 2013

Tödliche Langeweile

Sonntag Nachmittag : Schon seit einer Stunde sassen diese Buben in meinem Graten, als ich sah, wie sie sich langweilten, drückte ich ihnen ein Bilderbuch in die Hand. Sie blätterten es schnell durch, legten es hin und langweilten sich erneut.
Sie sind nicht gewohnt, sich selbst auf diese Weise zu beschäftigen. Hätte ich mit ihnen die Bilder kommentiert, wären sie dabei geblieben.
Doch dazu hatte ich keine Zeit.
Ich fragte sie, was sie am liebsten tun würden.
"Mit meinem Auto herumfahren oder Gitarre spielen". Nun musseten sie die Gitarren vom APC holen und hier im Schatten spielen.
So sah es dann aus: Zufriedene Gesichter, zumindest eine Stunde lang, auch wenn die Hitze
einen fast erdrückte.
Später schliefen sie dann auf dem Rasen ein, und ich konnte endlich in Ruhe meine Arbeit tun, wenigstens für kurze Zeit; denn das Läuten an der Haustür ging weiter.
Für mich gibt es hier nichts Schlimmeres, als gelangweilte Kinder herumsitzen zu sehen. Die Eltern kennen kaum das Spielen mit Kindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen